Herbert Ernst - Laufen weil es einfach Spaß macht :-)

News


Sparkassen Businesslauf und Stiegl Stiegenlauf


Bei 32° und Kaiserwetter bin ich heuer wieder mal eine Runde am Redbullring gelaufen. Mit 16.11 konnte ich die 4.3km mit einem 7. Rang in der Einzelwertung beenden! Sonntags darauf startete ich dann noch beim Stiegenlauf auf unseren Sternenturm, bei diesem, wie immer tollen Event, belegte ich mit 1.02 über die 256 Stufen, den 2. Rang in meiner Klasse! Sportlich gesehen eine super Woche für mich.

Kuraufenthalt in Bad Gleichenberg 2013


Heuer durfte ich wieder einen Kuraufenthalt in Bad Gleichenberg genießen! Sehr schöne Gegend, mildes Klima und eine angenehme ruhige Zeit, ließen mich nach drei Wochen total relaxt nach Hause fahren!


Steirische Meisterschaft Straße und Bahn 10000m!


Meine letzen drei Wettkämpfe waren: Mostlandlauf - St.Paul, 10.55km, M45, Zeit: 41:54min, Rang: 3!


STM 10000m - Kapfenberg, M45, Zeit: 39:23, Rang: 3!


                                                       
Und ein toller Erfolg für mich: STM 10000m Bahn - Hartberg, Zeit 39:00, Steirischer Vizemeister M45 und in der Steirischen Landeswertung Rang 3!

So kann es ruhig das ganze JAHR weitergehen!

 

Bauernsilvesterlauf in Mürzzuschlag 2012

 


Heuer hab ich mal am 30.12. den Bauernsilvesterlauf probiert, quasi damit ich am Silvestertag frei habe und den Abend beim Bauernsilvester in Judenburg genießen kann! Die 5.2 km Stadtrunde, war sehr anspruchsvoll, der winkelige Kurs und eine Steigung trugen dazu bei, um meine Anstrengung bis in die vierte Runde zur Grenzbelastung zu bringen. Mit 20:38 konnte ich den Lauf runterspulen und wurde in meiner Altersklasse Zweiter!! 

 

 

Wettkämpfe im Herbst 2012!


Es schaut ja fast so aus, das ich nach meinem Urlaub nichts mehr getan habe! Ab September habe ich aber doch an einigen Wettkämpfen teilgenommen! Ich konnte sehr gute Plätze erzielen und gute Zeiten laufen! Zum Abschluss bin ich am letzten Samstag beim Fehringer Junkerlauf bei der Hobby Distanz als Tagessieger durchs Ziel gelaufen! Mit 150Hm auf 10.7km bin ich mit 41.47, sehr zufrieden und ich habe mich über meinen ersten Sieg heuer total gefreut!
Hier geht zu den Ergebnissen:

Endlich Urlaub!


Auch für mich war die Zeit, nach einem langen Jahr mit viel Arbeit und Sport, für einen ausgedehnten Urlaub gekommen! Gleich nach der Arbeit mit dem Zug nach Wien, am nächsten Tag bin ich in den Flieger gestiegen und hab mir eine Woche am Meer gegönnt, bei 35° und Sonne pur, lässt es sich leben! Zwischendurch eine Woche zuhause, quasi zum ausrasten, *g*! Am Sonntag ging es dann für eine Woche zur Gesundheitsvorsorge zum Josefhof, in der Nähe von Graz! Nach einigen Bergtouren sind auch diese schönen Wochen vorbei und ich bin wieder voll belastbar zurück! ;-)

Steirische Meisterschaft 10000m Bahn in Zeltweg


Zum dritten Mal, nach 2010 und 2011, konnte ich mir den Steirischen Vizemeister in meiner Altersklasse in der Laufdisziplin 10000m Bahn, sichern! Mit 38:25 war ich, sowie in Wien vorige Woche, wieder eine Minute schneller als im Vorjahr und natürlich total zufrieden! Eine super Veranstaltung auf der neuen Bahn in Zeltweg, sehr gut durchgeführt durch den Verein
X-Trim Askö Zeltweg!

Ergebnisse:

Vienna City Marathon!


Beim diesjährigen VCM, wo ich wieder den Halbmarathon bestritt, bin ich die ersten 5km schneller angelaufen. Unter dem Motto: was ich habe, habe ich! *g* Der eigentliche Grund war, das ich wusste, der Wind und die Steigungen würden mir sicher zusetzten. Bei km16 und 17 war es dann wirklich soweit, starker Gegenwind und die Steigung beim Schloss Schönbrunn vorbei, zwangen mich das Tempo ein wenig zu verlangsamen, da ich auch meine Beine schon spürte. Aber Eingangs der Mariahilfer Straße war ich dann wieder voll da und konnte die letzten Kilometer ins Ziel voll ziehen. Mit einer Zeit von 1:22:02 bin ich durch das Heldentor über den roten Teppich ins Ziel gesprintet! Wieder ein super Rennen in Wien wo das Publikum einen förmlich durch die Stadt peitscht! Vielen Dank, an dieser Stelle, an meine Betreuer, Eva & Chris und an meinen Trainingsanalyst, Gernot! :-)

Urkunde:

Grazer Halbmarathon 2012


Zum Auftakt der neuen Laufsaison habe ich mir die 10km Runde, die in zwei 5km Schleifen im südlichen Teil von Graz gelaufen wurde, ausgesucht. Nach genauer Messung waren es dann doch nur 9.8km, die ich in 36:29 absolviert habe. Bei warmen und doch etwas windigen Verhältnissen war ich mit meiner Zeit total zufrieden!

Silvesterlauf 2011!


Im ganzen Weihnachts und Silvestertrubel habe ich auch heuer wieder Zeit für einen Silvesterlauf gefunden! In St.Margarethen habe ich mir die 5.2km Distanz ausgesucht. Bei trockenen, sonnigen und bei weitem wärmeren Temperaturen, als im letzten Jahr, konnte ich eine persönliche Bestzeit laufen. Mit 18:59 min bestätigte ich meine Form und belegte damit den 6.Ges.Rang und den 1.Platz in der M40! Zum Jahresausklang noch einen Sieg, das macht sich sehr gut in meiner Ergebnis -Tabelle! 

Theme Redesigned by Kaushal Sheth - Based on FluidityPowered by Website Baker - © Herbert Ernst - Laufen weil es einfach Spaß macht :-)